Der Swiss Nautic Club hat an diesem Wochenende offiziell die Bootssaison gestartet. Der Anlass fand an bester Lage im Clublokal von Pier7 am zürcher Bellevue statt.

Event Swiss Nautic Club und Hochsee Schule

Bootsfreunde und Liebhaber des Wassers und des Wassersports trafen sich gemütlch und tauschten Infos aus, lernten sich kennen, erzählten über ihre Abenteuer auf dem Wasser…

Die Clubmitglieder hatten auch Gelegenheit, Ihre Clubkarte zu erneuern. Neuerdings haben alle Clubmitglieder von Swiss Nautic Club die gleichen Vorzüge und Vorteile wie die Mitglieder vom Pier7-Club. Das heisst, dass beispielsweise der Exklusiv-Zugang zum Clubhaus nun auch für die Mitglieder des Swiss Nautic Club offen steht.

Event Swiss Nautic Club und Hochsee Schule

Kulinarisch wurden wir von der Club-Küche bestens versorgt. Das warme Frühlingswetter hat die Leute inspiert, ja sogar ins Träumen gebracht, über ihre schönen bevorstehenden Stunden auf dem Wasser.

Event Swiss Nautic Club und Hochsee Schule

Die Hochsee.Schule hat zwei Referate beigesteuert: Erstens hat Urs Hächler, einer unserer Segelinstruktoren, einen VHF-Funk-Refresher durchgeführt. Das wesentliche über Funk an Bord wurde angesprochen und auf allfällige nautische Weiterbildung hingewiesen.

Event Swiss Nautic Club und Hochsee Schule

…und zweitens hat Indro Celia ein kleiner Praxisworkshop durchgeführt über das Thema wichtige Knoten beim Anlegen / Belegen des Bootes in Hinblick auf des Saisonstart.

Event Swiss Nautic Club und Hochsee Schule

Es fanden sich viele weitere Themen rund um die Bootswelt an denen wir diskutiert haben. Der Austausch war angenehm und lebhaft.

Kategorien: