Eine ganz besondere Freude hat uns die letzte Klasse an der heutigen Hochsee-Theorie-Prüfung gebracht. In erster Linie ist das dem exzellenten Einsatz unserer Kursteilnehmern zu verdanken. Aber andererseits zeigt es uns auch auf, dass der Lernerfolg bei den Video-Live-Kursen identisch abzuschneiden scheint, wie die bei den Präsenzkursen. Die Investition in die High-Tech-Infrastruktur hat sich gelohnt. Seit dem Ausbruch der Corona-Krise haben wir antizyklisch reagiert. Statt zu sparen haben wir mehr Geld ausgegeben, und zwar in die Video-Infrastruktur. Heute sind wir in der Lage, die teils komplexe Thematik in der Hochsee-Theorie auf der gleichen Erfolgsstufe zu führen wie die etablierten Präsenzkurse. Diese Klasse hatte ursprünglich den Präsenzkurs in Olten gestartet. Dann, Corona-bedingt, haben wir kurzfristig den Kurs (trotz einigen Bedenken der Kursteilnehmern) auf Live-Video umgestellt. Wir gratulieren den heutigen Kandidaten und wünschen viel Spass nun in der nautischen Praxis!

Kategorien: