Der Theoriekurs zum Hochseeschein

• Nützliche Lernmaterialien für Kartenaufgaben oder Gezeitenberechnungen
  • Der nächste Kurs in Ihrer Nähe

Kursunterlagen Hochseeschein

Wir arbeiten zusammen mit unserer Schulungspartnerin der Swiss Yachting Association. Die Kursunterlagen werden von der SYA erstellt. Das ist die selbe Organisation, welche auch die theoretische Prüfung zum Hochseeschein durchführt.

Partner Ausbildung Prüfung Hochsee

Zusätzlich zu diesen offiziellen nautischen Kursunterlagen, haben wir noch eigene Lernhilfen:

• Übungen aller Art und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Kartenaufgaben, Gezeitenaufgaben)
  • Echte Prüfungssimulationen der Hochsee-Theorieprüfung
  • Übungsaufgaben über unsere Downloadseiten
  • Eigene Online-Übungs- und Testplattform
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Karten- und Gezeitenaufgaben

Kursaufbau Hochsee-Theoriekurs

Der Hochseekurs ist in 7 Lernblöcke aufgeteilt. Diese Lernsequenzen können innerhalb einer Woche (Express-Kurs, 5 Lektionen am Tag), eines Monats (Intensivkurs, 6 Lektionen pro Woche), oder verteilt auf ca. Monate, jede Woche an einem Termin stattfinden. Die Kursdaten finden Sie auf dieser Webseite.

Ablauf Hochsee Theoriekurs Live-Video

Die Lernblöcke enthalten Lernsequenzen mit neuem Theoriestoff und solche mit Repetition oder Prüfungen zur eigenen Lernkontrolle. Zwischen den einzelnen Kursterminen schalten wir exklusiv für unsere Kursteilnehmer unsere Online-Prüfungen auf, welche als individuelle Lernkontrolle zu Hause dienen.

Lernmaterialien zum Hochseeschein-Theoriekurs

Unsere Kunden haben mehrere Vorteile die sie nutzen können:

• Online-Probeprüfungen zu Kartenaufgaben und Gezeitenaufgaben
  • Echte Prüfungssimulation
  • Schritt-für-Schritt Übungserklärungen zum Üben zu hause (unter Downloads)
  • Kleine Klassen für ein Maximum an Lernerfolg (max. 10 Personen)

Standorte Theoriekurs Hochsee

Wir führen den Theoriekurs für die Hochsee Ausbildung in der ganzen Deutschschweiz durch. Unsere Klassen sind nicht grösser als max. 10 Personen. Auf diese Weise, können wir uns gezielt auf die Kursteilnehmer einstellen. Wir erreichen so hervorragende Erfolgsquoten. Eines unserer Ziele ist, dass unsere Theoriekurse nicht weit weg von Ihrem Wohn- oder Arbeitsort liegen. So haben wir im Verlauf der Jahre mehrere Kursstandorte aufgebaut. Die aktuell gängigen Standorte sind:

• Zürich
  • Luzern
  • Bern
  • Basel